Mittwoch, 2. März 2011

Aran

Angeregt vom Bericht über den Must Have Cardigan bei Frau Allerlei Strickerei, habe ich hier mal meinen Roten abgelichtet. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich diesen Winterpullover gestrickt habe.


Dick und warm sollte er sein. Auch liebe ich Zopfmuster und überhaupt die Muster der Arans. Also holte ich eines meiner wenigen Strickbücher hervor und schaute nach den gängigen Mustern der Aran-Strickerei. Die Musterfolge stellte ich dann selbst zusammen.

Lana Grossa | Bingo | Farbe 44 [rot] & 8 [dunkelblau] | Gr. 40 | für mich
Schnell stand meine Entscheidung für einen roten Pullover fest, abgesetzt mit einer dunkelblauen Kante des gleichen Garns, von dem noch ein Rest vorhanden war. (Zuerst dachte ich, es sei schwarz. Na ja, abends bei Kunstlicht - was will man da erwarten.) Ich hatte beim Stricken und Zopfen viel Spaß. Ich trage den Aran sehr gern, denn er ist genau das, was ich von ihm wollte: kuschelig, warm und robust.

Eigentlich könnte ich mal wieder so etwas in Angriff nehmen, wenn ich's mir recht überlege.

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 02.03.11, 17:37]
__________________

Der Pulli könnte mir auch gefallen. Ein schöner Klassiker... und du strickst so gleichmäßig! Klasse!
Sowas solltest du tatsächlich noch mal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße
Brigitte