Dienstag, 19. Oktober 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

Das Wollschaf ist in eine hübsche Wohnung umgezogen und hat ausgerechnet meine Frage als erste aus dem Koffer gezogen...

Garne und Handarbeitszubehör werden immer mehr über das Internet verkauft. Warum bestellst du online? Worauf kommt es dir bei der Kaufabwicklung an? Wie findest Du es z.B., wenn du dich ggf. registrieren musst, um eine Bestellung zu tätigen? Wie lang darf die Wartezeit vom Bestellen bis zum Eintreffen der Ware für dich sein, ohne deine Geduld auf die Folter zu spannen?

...fragte das Wollschaf in Woche 42/2010.

Als Erstes möchte ich mich für meinen Grammatikfehler entschuldigen: es muss natürlich heißen "Garne und Handarbeitszubehör werden ... verkauft".

Ich bestelle häufiger online, als dass ich im Ladenlokal kaufe. Das liegt daran, dass ich zu faul bin, kilometerweit in der Gegend herumzufahen, bis ich das Garn meiner Begierde endlich gefunden habe. Beim Online-Kauf freue ich mich, wenn ich ohne Registrierung einkaufen kann. Dann gerne auch mit Vorkasse. Anders herum bedeutet das auch schonmal, dass ich den Shop wieder verlasse, wenn ich mich registrieren muss. Ich sehe nämlich nicht ein, weshalb ein Garnverkäufer meine Registration benötigt. Es reichen doch mein Geld und meine Anschrift, würde ich meinen. Und ich mag nicht länger als eine Woche ohne Angabe von Gründen bzw. Information zur Wartezeit auf die Lieferung warten. Ansonsten werde ich wirklich ungeduldig. Aber zum Glück habe ich einige Online-Geschäfte gefunden, die mich rundum glücklich machen. Schön.

Keine Kommentare: