Mittwoch, 4. August 2010

Die verschmierte Dienstagsfrage

Sorry, gestern war ich wieder einmal mehr mit Mörtel als mit Bits'n'Bites beschäftigt.

Ich habe immer so trockene Haut an den Händen. Sie sind teilweise ganz weiß. Aber weder sind sie rissig noch jucken sie. Jetzt wurde mir gesagt, das käme vom Stricken. Stricken würde die Haut an den Händen und Fingern trocken machen... Habt ihr auch so Probleme mit trockener Haut? Und wenn ja, was macht ihr dagegen, außer ständig einzucremen... Gibt es da einen Geheimtip?

...fragte das Wollschaf in Woche 31/2010.

Hmm... nee, so etwas habe ich noch nicht gehört oder so. Ich habe zwar auch relativ trockene Hände, aber das war auch schon so, bevor ich wieder mit Stricken angefangen habe. Ich konnte nach gewisser Vielstrickerei auch keine Verschlimmerung feststellen. Was sich jedoch auf die Trockenheit meiner Hände auswirkt, ist einerseits die tägliche Trinkmenge und andererseits kaltes Wetter. Im Winter werden die Hände schnell rissig. Ist die Trockenheit der Hände ein echtes Problem, würde ich den Besuch eines Dermatologen empfehlen.

Keine Kommentare: