Montag, 15. März 2010

Neuer Stoff

Eigentlich war ich nur unterwegs, um Häkelgarn für einen anstehenden Geburtstag zu besorgen. Das hatte ich rummel-die-Katz gefunden. Schööööne Farben. Doch direkt nebenan lagerte das Sockengarn. Ich habe den leisen Verdacht, dass dort ein biochemischer Magnet oder so etwas installiert ist. Bin ich erst einmal in diesem Laden drin, zieht es mich bis nach ganz hinten durch, wo ich dann kämpfen muss, um nicht säckeweise Stoff wegzuschleppen. Schrecklich!


Zu meiner Beruhigung wird etwas davon für Aufträge verbraucht werden. Dieses Handgefärbte entspricht nämlich überhaupt nicht meinen farblichen Vorlieben. Das grüne Knäuel dagegen ist ein Greif-zu-Kauf, weil der Farbton so genial ist, um ihn mit anderen Garnen zu kombinieren. Ich habe schon so eines in Arbeit und bin völlig begeistert davon. Links der braune Tweed wird zu Socken für mich transformiert und das Mittlere habe ich mitgenommen, weil die Farbtöne der Knaller sind.

Keine Kommentare: