Donnerstag, 11. März 2010

Erste Blüten!

Was war das Anfang der Woche eine Wonne! Endlich lange Zeit blauer Himmel und Wärme lag in der Luft - zumindest dort wo die Sonne hinscheinen konnte. Seit den letzten frühlingshaften Tagen Ende Februar stehen die frühen Frühblüher in den Startlöchern und warten nur darauf, explodieren zu können. Einige von ihnen haben einen günstigen Standort in unserem kalten Nordgarten. Sie stehen in Richtung Süden und weit genug vom Haus weg, so dass sie Sonne abbekommen, - wenn sie scheint.


Die Schneeglöckchen haben sich zu meiner Freude seit letztem Jahr vermehrt. Das sollen sie ruhig fleißig weiter tun. Die neu gesetzten Krokusse haben den Winter offensichtlich auch gut weggesteckt.


Die Zwiebeln hatten wir vom Pflanzenraritätenmarkt des Essener Gruga-Parks im September. Ich hätte damals den ganzen Stand leerräubern können, so viele schöne Zwiebelblumen entdeckte ich. Das Wichtigste allerdings waren mir einige Zwiebeln Märzenbecher - mein Lieblingsfrühblüher. Bisher konnte ich sie im Garten leider nicht wiederfinden. Entweder sind sie noch so versteckt, oder doch eingegangen? Ich werde sie weiter suchen...

Keine Kommentare: