Dienstag, 7. August 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage

Wie vernäht ihr eure Fäden am Strick- bzw. Häkelstück so sicher, dass sie auch vernäht bleiben?

...fragte das Wollschaf in Woche 32/2007.

Für Socken scheine ich nach einer gewissen Testphase mit diversen Verbesserungen die passende Lösung gefunden zu haben: Nachdem ich den Faden durch die letzten Maschen gezogen habe, gehe ich mit Nadel und Faden weitere Male durch diese Maschen und durchkreuze den zuvor durchgezogenen (Näh-)Faden mehrfach. Ich hoffe, dass ich der Faden dadurch quasi selbst sichert. Auch lasse ich immer ein Fadenstück von ca. 2 cm stehen. (Stört ja keine Zehe.) Bis jetzt hat das funktioniert.

Für andere Strickstücke muss ich gleich mal die Ratschläge der Wollschafanhängerschaft durchforsten, denn da suche ich auch noch...

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://ladys-stuff.myblog.de am 07.08.07, 21:15]
__________________

ich ziehedie Fäden einfach nach innen und lass sie hängen, da is noch nie was passiert.