Monatelang bin ich schon von den Wollfarbwundern der Wollmeise begeistert. Nun war es an der Zeit, mir ein wahres Bild von den Bildern auf meinem Monitor zu machen. Zur Bestellung führte mich letztlich die Johannisbeer/Brennessel-Socke aus dem Wollmeisen-Blog. Vor ein paar Minuten klingelte es an der Tür. Da ich wusste, es konnte kein hinterlistiger WollPirat sein, öffnete ich erfreut und hatte kurze Zeit später dieses Päckchen freigelegt:
Das war so schön verpackt, dass ich dachte: 'Klar, ich habe mir selbst ein Geschenk gemacht und nicht nur irgendwo eine schnöde Bestellung aufgegeben.' Obenauf lagen ein Ministrang Feuerwanze und eine echte Wollmeisen-Feder! Natürlich konnte ich vor Neugierde nicht warten, das Päckchen zu entschnüren...
Und zum Vorschein kamen drei bezaubernde Wollstränge à 150 g in den Saison-Färbungen Johannisbeer und Brennessel sowie Salamander und Red hot Chili aus dem Standard-Programm. Die Farben sind sehr brilliant und kräftig. Genau wie ich sie liebe und mir vorgestellt habe. Ich schätze, ich muss mich jetzt erstmal an den Strängen satt sehen, bevor ich die Wolle in Form bringe.
(Heute - 09.07.07 - konnte ich ein Bild im Sonnenschein machen, aber jetzt ist es klar: meine gute Knipsmaschine hat ein ganz schönes Rot-Problem Jedenfalls sehen die Farben vom Red hot Chili-Strang nicht so echt wie in Natura aus. Aber versucht habe ich's!)
Im Salamander fand ich dann auch tatsächlich die Farbgebung, die ich für meinen geplanten Rogue seit Monaten suche. Ein Grün-braun mit roten Spots. Davon ein paar Stränge wären der Knaller.
1 Kommentar:
[gepostet von Chra am 05.07.07, 13:09]
__________________
So schön!! Bin ja richtig neidisch Daraus können nur Wunderwerke werden.
Kommentar veröffentlichen