Samstag, 13. April 2024

Neue Projekttasche

Im Februar entstand neben den bereits vorgestellten Nähereien endlich auch eine neue Tasche für meine kleinen Strickutensilien. Das war längst überfällig, da die Alte hier und da bereits das Stadium des natürlichen Verfalls erreicht hatte. Dabei hatte sie jahrelang ihren Dienst getan, ist mit mir überall hingereist und hat mein Sockenstrickzeug gut verwahrt.

Die Neue sollte etwas größer ausfallen, damit ich, wenn nötig, auch zwei Knäuel unterbringen kann. Ich bin nicht gerade pfiffig, wenn es um das Abändern von Nähanleitungen geht. Ich muss es leider zugeben. Dabei habe ich sonst keine Schwierigkeiten beim räumlichen Denken oder gar rückwärts Einparken. Aber wo beim Schnittmuster die Zentimeter drangehören, das ist eine Herausforderung.



Da strahlt die Neue. Mein ausgedientes Schätzchen (links) ist ausgemustert worden.

Letztlich hatte ich korrekt gedacht und nach dem Zuschnitt entstand die Tasche an einem Nachmittag. Da war die Auswahl des Stoffes noch die größte Herausforderung. Ich hatte eine maritime Ausführung gewählt. Vom alten Täschchen mopste ich allerdings den Zipper. Ich hatte noch genügend Endlos-Reißverschluss vorrätig, aber keinen Zipper mehr. Machte nichts, warum sollte man nicht recyclen?

Keine Kommentare: