Samstag, 6. Mai 2023

Schultertuch im Mustermix

Alles fing mit einem Garn an, das ich von Fr. Schneckenkind geschenkt bekam. Ein Mikrofaser-Bobbel mit sanftem Farbverlauf von Hell- nach kräftig Rosa. Überhaupt nicht meine Farbe, doch überaus gut geeignet für ein sommerliches Schultertuch. Ich hatte irgendwann einmal im WWW ein hübsches Tuch - Fachleute würden wohl Shawl dazu sagen - im Mustermix gesehen, das es mir angetan hatte.

So erbastelte ich etwas aus meiner Erinnerung und Fantasie. Mit immer derselben Maschenanzahl, mit den Zunahmen in der Mitte und den Abnahmen am Rand, ergab das ein streng rechtwinkliges Tuch mit recht spitzen Zipfeln an den Enden. Die Muster überlegte ich mir während des Strickens. Nichts Komplitziertes - es sollte ja nicht überladen aussehen. Nun, ich hatte meinen Strickspaß und jetzt sind andere an der Reihe. Wer möchte es tragen? (Bitte bei mir melden.)

Alize | Diva Ombre Batik | Farbe 7367 | vergeben
Musterausschnitt

3 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

huhu antje, wie gross ist das tuch?
LG
annette

AB hat gesagt…

Oh je, da muss ich tatsächlich erst nachschauen...

wollsocke hat gesagt…

....duuuu antje, reservierst du das für mich?....und bitte sagen was du dafür bekommst.....das ist meine farbe.....
lg
annette