Samstag, 28. März 2020

Corona und Monet

Eine reichliche Woche habe ich nichts geschrieben, was ist das denn? Durch das schöne Wetter und die Corona-Welle hatte ich immer etwas anderes zu tun oder eben mal gar nichts gemacht. Und das war gut.

Ich zähle zu den Glücklichen, die bis jetzt vom Virus verschont blieben, aber noch fest in Arbeit sind. Ich bin Altenpflegerin und weiß, dass alles ein Tanz auf dem Vulkan ist. Jeden Tag, wenn ich zum Dienst gehe, hoffe ich, dass es wieder einmal glimpflich ausgeht. Und - ich bin ehrlich - lieber wäre ich jetzt auch zuhause, anstatt als Risikoperson zwischen höchst gefährdeten Pflegebedüftigen, der Öffentlichkeit und meinem Zuhause hin und her zu pendeln. Und jeden Tag hoffe ich, dass sich die jahrelange Sparerei im Bereich der Pflege nicht noch übel rächen wird. Wie schon von vorherein ausgepowerte Pfleger in Ernstfall noch zu weiteren Höchstleitungen auflaufen sollen, frage ich mich außerdem.

Ich weiß, dass alles gehört hier überhaupt nicht hin, aber die Socken sind trotzdem schön.

Opal | In Variation nach Claude Monet | Farbe 9681 [Das Haus in Giverny] | Gr. 38/39 | vergeben

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

liebe antje,ach mensch dann hoffe und bete ich so dolle, dass du weiterhin gesund bleibst. bitte die socken nicht in die kiste, sondern für mich reservieren :)ich wünsche dir einen entspannenden sonntag
annette

AB hat gesagt…

Ich danke Dir für Deinen Zuspruch und die Socken lege ich beiseite.😊

Bleib auch Du gesund. Immer auf Abstand bleiben.

LG Antje