Freitag, 8. November 2019

Fair Isle-Fäustlinge

Freunde, es wird Winter. Ganz sicher. Nächste Woche ist der nächste Nachtfrost angekündigt. Angesichts bevorstehender kalter Hände fielen mir wieder die neuesten Fäustlinge meiner Frau ein. Die habe ich in mühsehliger, aber freudvoller Strickarbeit Ende letztens Winters für sie zusammengebaut. Sie bekam sie zum Geburtstag, gerade als der Frühling ins Land zog. Klar, dass sie die Handwärmer noch nicht getestet hat.

Ich habe das erste Mal das baltische Flechtband gestrickt, das ich bezaubernd finde. So recht akkurat ist es noch nicht gelungen, aber das wird beim nächsten Mal klappen. Das Muster stammt aus dem Fair Isle-Sonderheft von Simply Creativ aus dem Jahr 2014.

Bevor ich es wirklich noch ganz vergesse, habe ich von den Handschuhen im letzten Monat Fotos gemacht. Gerade, als die Hamamelis ihre bunten Blätter abwarf.

Woll Butt | Söckli | Farben 41058 [blau] & 41059 [hellgrau] | Geschenk
Die Innenseiten im geometrischen Muster
Da sind die zwei Piepmätze noch einmal näher

Keine Kommentare: