Freitag, 27. April 2018

The Age of Brass and Steam Kerchief - Reloaded

Das erste Exemplar des ABS Kerchiefs ist einem Waschfehler mit gelöstem Knoten zum Opfer gefallen. Leider befand sich das entstandene Loch an einer so ungünstigen Stelle, dass eine Reparatur nicht möglich war.

Schoppel | Zauberball 100 | Farbe 2270 [Villa Rosa] | vergeben
Danach versuchte ich es mit Auftrennen des Tuchs, um es von der löcherigen Stelle erneut zu stricken. Das war vergebene Liebesmüh, denn das Garn war schon ordentlich angefilzt und ließ sich nur mühsam ribbeln. Zudem war es derart gekräuselt, dass das Strickbild miserabel gewesen wäre. Also blieb nur eines: ganz neu stricken und nicht ärgern. 

ABS Kerchief
Glücklicherweise hatte ich noch ein Knäuel des Merinogarns vorrätig. Zur Abwechslung arbeitete ich die Lochmusterreihe etwas anders zur Vorlage und entschied selbst über die Abstände des Musters.

Keine Kommentare: