Freitag, 2. Februar 2018

In Resten glücklich verwickelt (# 8)

Was ist los?? Na ja, wie soll man denn immer wieder pfiffige Ideen für Überschriften haben, wenn man doch nur mit Garn und Nadeln handiert?

Doch zum Stichwort "pfiffig" kann ich was sagen. Die lang und breit angekündigte rasende "Friederike" war am 18. Januar so pfiffig 🌀, dass wir wieder mehrere kaputte Dachpfannen hatten. Auch ein Zaunelement hat den Sturm nicht überlebt. Ich freue mich so sehr auf ein neues Dach, kann ich Euch sagen... Im letzten September sollte es mit den Dachdeckerarbeiten voran gehen, doch wir warten immer noch, weil der Dachdecker wegen des Wetters fürchterlich in Verzug geraten ist.

Sockengarnreste & Schmuckperlen | vergeben
Erst nach dem Fotografieren ist mir aufgefallen, dass ich die gleichen Perlen (bis auf eine) in der selben Anordnung angenäht habe, wie beim vorherigen Tuch. Sowas... 😆
Und - um den Bogen zu kriegen - wenn es stürmt und pfeift, muss man sich warm einpacken. Dabei hilft unter anderem dieses neue Tuch, das ich dieses Mal mit einem I-Cord-Rand versehen habe. Das Ergebnis gefällt mir sehr, da es keine Farbwechsel mitten im Gestrick gab. Demzufolge fallen auch die sichtbaren Fadenenden weg. Der Nachteil an dieser Geschichte war natürlich stundenlanges Vernähen der Fäden. 😝 Aber diese konnte ich unsichtbar im I-Cord verbergen und das lohnt die Mühe allemal.

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

....superschön.....macht gute laune und bringt farbe ins wintergrau....
einen schönen sonntag
annette