Donnerstag, 19. Oktober 2017

Fancy Mee!

Ich hatte es hier schon kurz angesprochen, dass meine Frau und ich uns im benachbarten Wolleladen ganz zufällig und Hals über Kopf in ein Tuch verguckten, das dort auslag. Das Dreicktuch hatte einen soliden und wunderbar weichen Griff. Das Design faszinierte uns sofort. Wir hatten quasi Blut geleckt. *whoooah!*

Auf Nachfrage bekamen wir nicht nur das Garn, sondern auch die freie Anleitung, die von Fritzicreativ stammte. Ich hätte ja am liebsten noch am selben Tag angefangen, das Tuch zu stricken, doch da war noch ein Projekt auf den Nadeln und Sven Regenbogen wartete damals auch auf seine Auferstehung.


Kaum, dass der Sven ins Leben entlassen war, kramte ich die Rundstricknadel #4 aus dem Werkzeugbestand und legte los. Ich verstricke Baumwolle generell nicht so gern, da sie wenig elastisch ist. Doch das Summer Lace hat einen 3%igen Anteil Elité (was immer es ist > so etwas wie Elastan zum Beispiel? 😟), das für ein angenehmes Strickgefühl sorgt.


Das kurzweilige Stricken der verschiedenen Musterabschnitte hat mir ebenfall Spaß gemacht. Herrlich. Besonders fasziniert war und bin ich von dem Strahlenstich, den ich bisher gar nicht kannte. (Aber ich bin ja in dieser Hinsicht sowieso eher ein Blindgänger.) Mitten in der Arbeit hatte ich leichte Zweifel, ob die gewählten Farben in dieser Kombination überhaupt passen würden. Zum Schluss sage ich voller Überzeugung: "Ja das passt". Und ich danke Fritzi für diese klasse und freie Anleitung.

Lana Grossa | Summer Lace | Farben 010 [Hellgrün] & 107 [Schilf/Khaki/Graugrün] | vergeben

Keine Kommentare: