Samstag, 19. August 2017

Erich, der ein Sören ist

'Jetzt isse völlig durchgeballert', denkt Ihr doch bei einer solchen Überschrift. Ich kann jedoch entwarnen. Der wirre Titel klingt nur irre, lässt sich aber aufklären.

Vor geraumer Zeit erhielt ich von Frau Schneckenkind Raphaelo eine Strickanleitung aus dem Hause Cats & Hats geschenkt. Ich durfte mir sogar aussuchen, welches Tier ich nacharbeiten mochte und meine Wahl fiel auf Erich, den Ziegenbock.

Doch dann hatte ich überhaupt keinen Bock auf Ziege (pahh ha ha!), obwohl ich bereits alle benötigten Materialien besorgt hatte. Vielleicht waren auch Versagensängste im Spiel. Vorletzte Woche schließlich nahm ich all meinen Mut plus Anleitung nebst Utensilien und begab mich ans Werk.

Die Strickerei ging erstaunlicherweise recht gut von der Nadel. Neu waren für mich das gekonnte Ausstopfen und Annähen der "Anbauteile". Sinnvolle Tipps und auch ein bisschen Hilfe dazu bekam ich von Frau Schneckenkind. Allerdings hatte ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung von E... Sören und änderte einige Dinge. Der Beinzwickel ist schmaler als vorgesehen, dafür die (Hosen)Beine dicker. Die Beinbündchen lassen sich hochklappen. Die Hörner erhielten Rippen an den verkürzten Reihen. Das Schwänzchen strickte ich ebenfalls mit verkürzten Reihen, damit es ganz ziegen-like aussieht. Nase und Maul stickte ich nach eigenen Vorstellungen. Der Bart wurde etwas vergrößert.

Und, was soll ich sagen? Ich bin mit meiner allerersten Figur mehr als zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas kann. Danke auch an die Erstellerin der Vorlage. Ohne eine gute Anleitung geht es nicht. 👍

Kaum zusammengenäht, traute sich der kleine Ziegenbock noch nicht allein außer Haus oder auch nur eine Treppe tiefer, wo man ihn jedoch schon gespannt erwartete. Also begleitete ich ihn und hörte ihn bei Herrn Schneckenkind sagen: "Guten Abend, mein Name ist Sören und ich möchte kurz stören..." Und deswegen heißt Erich jetzt Sören. Er wird es ja am besten wissen.

Heute hat er den Garten erkundet und ich hatte alle Mühe, das wilde Kerlchen wieder einzufangen. Seht selbst.

Sören erklimmt den Baumstumpf.
Kleines Verschnauferl nach der Anstrengung.
Sören schaut aus der Hecke in die Welt Wiese.
Sehnsüchtig schaut er den Pferden zu, die überhaupt keine Notiz von ihm nahmen.
Dafür kletterte er in weitere Höhen...
...bis er schließlich die Birke hinauf kraxelte. Dann pflückte ich ihn jedoch vom Baum. Zu riskant, das Manöver.
Dafür war der Eibenbonsai wie geschaffen für die erforderliche Erholungsphase. Mä-ä-ä-ä!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erich, den man jetzt Sören nennt, ist ein cooler Typ. Ein toller Bursche, welcher sicherlich nicht alleine bleibt. GRuß Uschi

Anonym hat gesagt…

Der Sören, der Sören, der hat so lange Öhren :-)))
Ich brauche einen bunten Sören für Weihnachten ;-)

AB hat gesagt…

Uschi, da hast Du wohl recht gehabt. Sören bleibt nicht allein. Mal sehen, wer alles in die Herde kommt.
Danke für die Kommentare.