Freitag, 2. Juni 2017

Frisch getucht

Vor einigen Wochen hatte ich mir die freie Anleitung zu Reyna von Ravelry heruntergeladen und im April den Strickversuch mit dem Tuch von Noora Naivola gestartet. Die unbändige Stricklust wie bei Herrn West hat sich nicht eingestellt, aber ich habe es durchgezogen und eine Stola aus verschiedenen Garnen gestrickt.

Restegarne | vergeben
Dafür habe ich noch einen Mustersatz angehängt, weil mir das Tuch nach der Originalvorlage zu klein vorgekommen war. Am Ende bin ich etwas in die Bredouille gekommen, als mir die passenden Farben in der Restekiste auszugehen drohten. Nach dem Waschen wellte sich der Rand leicht, was ich auf evtl. zu lockeres Abketteln zurück führte. Dafür habe ich beim Spannen in der Anleitung nicht vorgesehene Spitzen gesetzt. Zum Schluss - alles gut.

Lochmuster und rechts gestrickte Reihen, das ist Reyna

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

....schön, dass du durchgehalten hast, denn das ergenis ist toll geworden.....
lg
annette