Für alle, die glauben, ich habe dem Stricken mittlerweile Adé gesagt, gebe ich ein Lebenszeichen von mir. Ich bin sehr wohl mit Nadeln beschäftigt und werkele an letztens erwähnter Jacke herum. Es dauert eben etwas. Inzwischen sind die Vorderteile und der Rücken fertig und ich arbeite an den Ärmeln.
|
Der Grund für meine Posting-Abstinenz der letzten Tage |
Übrigens muss ich an dieser Stelle die Vorzüge der Symphonie
Holzrundstricknadeln erwähnen. Ich bin tausenmal froh darüber, dass ich mir welche gekauft habe. Der direkte Vegleich mit alt hergekommenen Rundstrickern liegt mir förmlich in der Hand, wenn ich das Bündchen mit zwei Nadelgrößen kleiner stricke (leider vergaß ich genau diese Größe zu besorgen) und mir mit den rutschigen Metallnadeln und diesem oberstörrischen Seil fast einen abbreche. Wenn ich dann zur Holznadel greife, atme ich auf und das Stricken wird wieder leichter. Wie konnte man früher nur mit diesen starren Seilen stricken?
Nun ja, glücklicherweise darf ich die
Musterflächen wesentlich entspannter stricken. Bald geht es an die Feinarbeiten wie Teile zusammennähen und Jackenbund anstricken. Und Knöpfe muss ich noch besorgen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen