Sonntag, 13. März 2016

MOSSO 3 - Fertig!

Und das bereits seit mehreren Tagen. Ich warte noch auf Sonne, um vernünftige Bilder machen zu können, auf denen die wirklichen Farben gut sichtbar sind. Nein, das ist so auch nicht wahr. Wir hatten eine Woche satt Sonne, aber ich bin nicht zum Fotografieren gekommen. Das wird nachgeholt - versprochen. Vorerst gibt es eben ein Selfie aus der Hand.

Lang | Mosso | Farbe 922.0025 | Größe 40 | für mich
Obwohl ich es nicht vermutete, hatte mir das erneute Stricken Spaß gemacht, denn die Arbeit ging schnell voran. Diesmal arbeitete ich nicht exakt nach der Anleitung, weil das beim ersten Versuch gründlich schief ging. Ich prüfte immer wieder die Maße und pfiff auf Maschenprobe und sonstige Maßangaben der Vorlage.

Apropos... ich würde gern einmal wissen, nach welcher Anleitung das Model für's Anleitungsheft bestrickt worden ist. So, wie Frau Spargeltarzan aussieht, hätte sie gar keinen passenden Pullover bekommen können. Ein Strickstück in Größe S hätte nämlich an ihr herumgehangen wie ein alter Putzlappen. Vermutlich wären auch noch die Ärmel und der Body viel zu kurz gewesen.

Jetzt ist er also vollendet. Und er ist gut geworden. Nun kann auch endlich der Frühling kommen. Ähmm... Na ja, würde mich auch nicht weiter wundern.

Keine Kommentare: