Samstag, 26. September 2015

Klammer-Vogel

Unser Klammerkörbchen hat wegen Materialermüdung - Plastik lässt grüßen - den Geist aufgegeben. Alles Kaufbare fand ich bislang untauglich und nicht brauchbar. Also forschte ich ein wenig im WWW herum und fand einige Abbildungen von Klammer-Gänsen bei Dies und Das sowie Landschick. (Beide Blogs gehören einer Verfasserin.)

Das war's!

Ich holte die Nähmaschine nebst Stoffreserven aus dem Keller und werkelte drauf los. Zwei Nachmittage gingen um und dann war er fertig, unser neuer Klammer-Vogel. Eine Gans wollte er nicht werden, aber er hat Flügel, wo sie hingehören und jede Menge Platz für Klammern.

Der neue Pu-Vogel mit gefülltem Ränzlein
Geflügel von hinten
Sogar die Fransen vom Websaum kamen - versäubert mit einem Samtband - zu Ehren
Da ist noch genug Platz für weitere Klammern
Der Langhals ist prima für ein Leben an der Wäschespinne gerüstet. Auch wenn er an der obersten Leine baumelt, kommt man gut an die Klammern, ohne sich zu verrenken. Vom alten Klammerkörbchen hat auch etwas überlebt: der Drahtbügel, an dem Mr. Pu  jetzt hängt.

Keine Kommentare: