Dienstag, 16. Juni 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Wer hat es nicht schon einmal erlebt: brav eine Maschenprobe gestrickt und das fertige Strickstück passte später doch nicht :-( Welche Tipps habt ihr für eine exakte Maschenprobe? Und an alle, die auf einem großen Stück grundsätzlich lockerer oder fester stricken als bei ihrer Maschenprobe: Wie handhabt ihr diese Abweichungen; was macht ihr, damit es zum Schluss trotzdem passt?

...fragte das Wollschaf in Woche 25/2015.

Wer hier öfters liest, weiß, dass ich kein Freund dieser lästigen Vorarbeiten bin (obwohl ich auch weiß, dass sie nützlich sein können). Zu diesem Thema kann ich unwichtig verkünden, dass es wohl von Vorteil ist, wenn man stets fest strickt. Dann stimmen Maschenprobe und Strickstück besser überein. Wie man sonst damit umgeht, weiß ich leider auch nicht.

Keine Kommentare: