Donnerstag, 21. Mai 2015

Die verurlaubte Dienstagsfrage

Zu spät? - Nun, ich war urlauben...

  Strickschrift oder das Muster reihenweise in Worten beschrieben – was ist dir lieber und warum? Gibt es ggf. bestimmte Arten von Strickschriften, die du bevorzugst? Was machst du, wenn dein Wunschmodell keine Strickschrift bzw. keine Beschreibung in Worten hat? Durchkämpfen, umändern oder ganz verzichten?

...fragte das Wollschaf in Woche 21/2015.

Das ist mal 'ne gute Frage. Ich bevorzuge Strickschriften, Fließtexte machen mich irre. Zur Erläuterung mancher Strickschriften finde ich Texte jedoch ganz hilfreich. Ganz schlimm wird es für mich, wenn Texte in amerikanischem Englisch verfasst sind und ich nicht kapiere, was mir gesagt werden will. Ich knapse schon zwei Jahre an so einer Anleitung herum und stricke halb blind, weil ich nicht weiß, ob ich die Verfasserin richtig verstanden habe. Noch ist das Projekt nicht fertig und ich bin auch nicht sicher, ob es das je werden wird. Also schwanke ich zwischen "durchkämpfen" und "verzichten".

Keine Kommentare: