Sonntag, 16. November 2014

Die versäumte Dienstagsfrage

Wie jetzt?!! Dienstag ist schon vorbei???

  Mit welcher Wolle habt ihr Stricken gelernt oder wiederentdeckt? Welche Wolle verstrickt ihr am liebsten? Hat es sich verändert, mit welcher Wolle ihr gerne strickt oder gibt es Garne, die ihr früher in rauen Mengen verarbeitet habt und nun könnt ihr nix mehr damit anfangen? Gibt es Wolle, die euch nicht ins Haus kommt?

...fragte das Wollschaf in Woche 46/2014.

Erlernt habe ich es gewiss mit irgend einem Synthetikgarn - hoch lebten die 70er. Nach dem 15-jährigen Strickkoma bin ich mit Wollgemischen wieder eingestiegen. Bedingt durch Industrieproduktion von Sockengarnen bin ich auch dabei geblieben. Für Pullover nutze ich aber eher 100% Schurwolle, gern superwash-veredelt. Garne mit einem überwiegenden Synthetik-Anteil kaufe ich nicht.

Keine Kommentare: