Dienstag, 21. Januar 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage

  "Erzähl doch mal" - bekannt aus diesen Journalbüchern, die es so gibt, und die man werdenden Eltern/Großeltern so schenkt, damit die für ein Neugeborenes Erinnerungen aufschreiben, die es dann später lesen kann. Wie seid ihr zum Stricken gekommen? Was war Auslöser? Gab es einen Anlaß oder hat Euch ein lieber Mensch infiziert?

...fragte das Wollschaf in Woche 4/2014.
 
Gestrickt habe ich schon als Kind. Zum einen war das Bestandteil des Handarbeitsunterrichts in der Vierten, zum anderen strickte meine Mutter viel. (Lustig ist auch die Tatsache, dass meine Ma meine Handarbeitslehrerin war.) Ich strickte so allerhand auch in meiner Freizeit. Dann folgte eine strickfreie Phase, weil ich mich sehr für andere Dinge interessierte. Als ich dann vor knapp 20 Jahren als Schülerin in meiner jetzigen Einrichtung anfing, packte mich das Strickfieber erneut. Eine Kollegin strickte emsig Socken und das reizte mich sehr. Ja, so war das...

Keine Kommentare: