Dienstag, 18. Juni 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Ich habe zwei angefangene Teile, die ich nun wieder ribbeln will, da Projekt und Wolle nicht gut zusammenpassen. Sie liegen aber nun schon einige Monate und ich habe natürlich nur einen Teil der Wolle angestrickt. Werde ich Unterschiede in der Wolle sehen, wenn ich nun aus der geribbelten und noch nicht angestrickten Wolle kombiniert etwas Neues mache? Muss ich wirklich die geribbelte Wolle erst wieder glätten? Oder relativiert sich das vielleicht nach dem Waschen des fertigen Stückes?

...fragte das Wollschaf in Woche 25/2013.

Gute Frage. Ich weiß nicht, ob die Antwort auch von der Festigkeit abhängt, mit der gestrickt wird. Da ich relativ fest stricke, macht sich bei meinen Arbeiten das Ribbeln und Wiederverstricken nicht so bemerkbar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei lockerer Fadenspannung schnell anders aussieht...

Keine Kommentare: