Dienstag, 26. März 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Ich bin begeistert und erstaunt, wieviel tolle Sachen in sehr kurzer Zeit gestrickt werden. Meine Frage: wird das alles von Hand gestrickt oder strickt die eine oder andere auch mit der Maschine? Woher bekommt man gute Anleitungen für das Maschine stricken? Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden Arten zu stricken? Oder strickt eine Handstrickerin lieber nicht mit der Maschine? Auf eure Antworten freue ich mich.

...fragte das Wollschaf in Woche 13/2013.

Ich bin bekennende Handstrickerin. Für mich gibt es derzeit nur eine Verlockung in die technische Richtung: die Anschaffung einer Addi-Express zur Herstellung von Sockblanks, die ich dann färben kann. Davon träume ich schon länger, konnte mich dazu bisher nicht durchringen. Hach, man müsste den 48-Stunden-Tag erfinden...

Keine Kommentare: