Dienstag, 21. Februar 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

Strickerinnen hören von nicht strickenden Partnern manchmal recht eigentümliche Fragen – von "Sind die Löcher da Absicht?" bei einem Lacemuster über "Muss man das nachher nähen?" ist so ziemlich alles drin. Auch Fragen zu Stricktechniken oder Utensilien können recht erheiternd sein. Was ist das Lustigste, das euch euer Partner / Ehemann / Freund… je gefragt hat?

...fragte das Wollschaf in Woche 8/2012.

Aus der Seite habe ich keine merkwürdigen Fragen oder Neckisches zu erwarten.

Doch neulichst war ich in meiner Pause etwas entsetzt, als mich eine Praktikantin fragte: 'Was ist das, was du da machst?' Zweite Frage: 'Wie machst Du das?' Die Fragen waren ganz ernst gestellt und bezogen sich auf die Technik und nicht auf das Ergebnis. Ich dachte, dass in der Schule zumindest irgendwann auch vom Stricken die Rede sein wird. - Oder irre ich mich und heute gibt es solchen Handarbeitsunterricht gar nicht mehr??

Keine Kommentare: