Dienstag, 21. Dezember 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

Wo und wann strickt ihr? Begleitet euch das Strickzeug überall hin? Strickt ihr schon morgens auf dem Weg zur Arbeit, oder nur abends, z.B. zuhause auf dem Sofa vor dem Fernseher? Habt ihr spezielle Projekte für die verschiedenen "Strickzeiten" und "Strickplätze"?

...fragte das Wollschaf in Woche 51/2010.

Da der Name meines Blogs auch Programm ist, fällt es mir natürlich nicht schwer (auch im wahrsten Sinne), meine Stricksachen mit mir umher zu schleppen. Bereits vor längerer Zeit hatte ich an dieser Stelle verkündet, dass ich täglich stricke, auch früh morgens, selbstverständlich tagsüber oder spät inder Nacht. Es muss mir nur etwas Zeitraum zur Verfügung stehen. Ein fester Ort ist z.B. der Pausenraum bei der Arbeit. Ein Urlaub ohne Nadeln und Garn? Geht gar nicht. Eine Einschränkung habe ich vielleicht doch: Außerhalb des Hauses würde ich wegen der Menge an Wollwerk doch eher Kleinprojekte wie Socken, Stulpen, Pulswärmer, na, Ihr wisst schon, mitnehmen. Halbe Pullover lassen sich doch nicht immer so leicht mit herumtragen.

Keine Kommentare: