Mittwoch, 7. April 2010

Saisonvorbereitungen

Zur Zeit mutiere ich zur Wühlmaus und Frischluftfanatikerin. Und das absolut freiwillig. Ist es denn ein Wunder nach all den langen, kalten Winterwochen? Ich ackere wie ein Berserker im Garten. Und der hat es wirklich nötig. Er soll auf Vordermann gebracht und etwas umgestaltet werden. So haben wir gestern die alte und ziemlich verfrorene Kamelie umgesetzt. Hoffentlich gewöhnt sie sich am neuen Platz ein und treibt wieder durch. Dieser Winter hat ihr doch ziemlich zugesetzt: alle Blütenknospen sind erfroren, viele Blätter abgefallen - aber sie lebt, und das ist die Hauptsache.
Ein weiterer Grund, weshalb ich nicht so ruhig auf dem Sofa sitzen kann, ist mein Stachelhobby. Freunde, ich kann es ja nicht fassen, wie im Gewächshaus die Post abgeht. NIE hätte ich geglaubt, was so eine noble Hütte für die Pflanzen ausmacht. Die Knospen schießen überall aus den Pflanzen. Dies hier ist ein Zwerg von 2,5 cm Durchmesser, der inzwischen sechs Knospen angesetzt hat. Bald gibt es andere Bilder...

Echinocereus davisii

Keine Kommentare: