Dienstag, 25. Oktober 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage...

Als fleißiger Verschlinger der Dienstagsfrage habe ich nun auch eine… Und zwar hab ich mich schon immer gefragt… Habt ihr auch so Ticks beim Stricken? Ich schon. Bei mir muss alles passen und stimmen, damit ich gut stricken kann und vorwärts komme. Ich mag es gar nicht, wenn ich nicht richtig sitzen kann zum Beispiel. Zu weiches Sofa? Da tauche ich zu tief ein und meine Beine sind nicht mehr im richtigen Winkel zum Körper, dadurch hab ich zu wenig Platz vorm Bauch zum Stricken – ganz schlimm ist das natürlich, wenn man schwanger ist. Manche Leute sehen beim Stricken immer so gemütlich aus, vielleicht noch eingekuschelt in eine Decke oder so – könnte ich gar nicht.

Oder auch: Ich stricke am liebsten mit A*** Metallnadeln. Die sind superst, haben nur den Nachteil dass sie glänzen. Abends mit Stricklicht eingeschaltet, blenden die dann total. Das geht gar nicht, also muss das Stricklicht bitte genau im richtigen Winkel auf die Arbeit scheinen, damit die Nadeln nicht in meine Augen blitzen! Auch wichtig ist der Hintergrund meiner Strickarbeit. Wenn der zu unruhig ist, kann ich meine Augen nicht richtig fokussieren, dann muss man sich so stark konzentrieren. Ganz schlimm bei Lace-Projekten, bei denen man dann auch noch gewollt durchsehen kann. Aber auch bei allem anderen mag ich am liebsten, wenn der Hintergrund einfarbig und glatt ist – Holzfußboden, dunkles Ledersofa, Jeanshose oder so. Bunter Teppich oder faltenwerfender Rock unter dem Strickstück geht gar nicht… So, und nun ihr – seid ihr auch ein bisschen "speziell"?

...fragte das Wollschaf in Woche 43/2011.

Ich bin sehr speziell, doch das willst du nicht wirklich wissen, Schäfchen. Das Stricken aber klappt überall und mit allen möglichen Umgebungen. Nur meine Holznadeln und das gerade favorisierte Garn müssen es sein.

Keine Kommentare: